Weil die Inzidenzzahlen trotz FFP2-Maskenpflicht und Schnelltests weiterhin nicht bei -10 sind, hat der Berliner Senat festgelegt, dass die Berliner künftig nur noch mit Gasmaske aus dem Haus gehen dürfen.

In einer nächtlichen Beratung vom 30. März zum 1. April hat Michael Müller deutlich gemacht, dass er eine NULL-Toleranz Politik umsetzen wird. Jeder, der zwischen 3 Uhr morgens und 22 Uhr Abend ohne zertifizierte ABC-Schutzmaske in der Öffentlichkeit angetroffen wird, soll umgehend in ein Quarantänezentrum eingeliefert werden.

Im Gegenzug muss künftig in keinem Geschäft mehr eine Maske getragen werden. “Wenn wir keine Viren mehr rein lassen, können sie sich nicht mehr verbreiten.”

Innensenator Andreas Geisel regte sogar an, die Mauer kurzfristig wieder aufzubauen, um das Virus zu stoppen. Unklar ist allerdings, ob innerstädtische Reisen in andere Stadtbezirke erlaubt werden sollen.

Allerdings zeigt sich auch ein Schimmer Hoffnung. Seit mit Beginn der aktuellen Legislaturperiode im Görlitzer Park und umliegenden Kiezen Drogen legalisiert wurden, wurde dort kein einziger Coronainfizierter mehr festgestellt. Der SPD Corona-Pseudoxperte Karl-Heiner Lauterbach sieht hier einen eindeutigen Zusammenhang und regt nun an, statt dem Astrazeneca Impfstoff, lieber Heroin zu spritzen oder Haschisch zu konsumieren. Die Impfzentren in Berlin sollten sich frühzeitig mit genügend Mitteln eindecken. Zahlreiche CDU-Politiker haben bereits Dienstreisen nach Kolumbien beantragt, um dort Provisionen für die notwendige Beschaffung auszuhandeln.

Indessen hat der grüne Antidiskriminierungsexperte Dirk Behrend den Pharmakonzern Astrazenäga wegen Rassismus abgemahnt. Eine Umbenennung in Astrazecoloredpeople sei unumgänglich. Die Frauenbeauftragte wurde dazu ebenfalls gehört, hat aber keine eigene Meinung.

Entwarnung gab Schulsenatorin Sandra Scheeres. Durch den Wegfall der Anwesenheitspflicht in Schulen und die Defizite der Lehrer in der Onlinelehre gibt es in diesem Jahr keine Zeugnisse. Demzufolge sind auch keine Sitzenbleiber zu verzeichnen. Berlin liegt dadurch in der aktuellen Pisastudie auf Platz 1 und wird auch künftig keine Schulpflicht mehr durchsetzen, um dieses Ergebnis zu halten. Die verfügbaren Schulgebäude werden für Flüchtlinge hergerichtet. Kanzlerin Merkel antwortete in einer Live Schaltung „Wir schaffen das auch noch, und zwar bis Pfingsten. Denn zu Pfingsten sind die Grundrechte am geringsten.“

Unterdessen hat sich einiges in Vorbereitung auf die Bundestagswahl getan. Das Bundesverwaltungsgericht hat bestätigt, dass aufgrund der Ausgangsbeschränkungen keine fairen Bedingungen im Wahlkampf herrschen. Das Sammeln von Unterstützungsunterschriften ist nun für alle Parteien verpflichtend, auch für solche, die bereits in Parlamenten vertreten sind. Für die meisten Abgeordneten ist es absolutes Neuland, direkt mit Bürgern in Austausch zu kommen.

Selbst der Wahlomat wurde angepasst. Statt der etablierten Pareiten soll der Benutzer nun nur noch zwischen Alternaiven wählen können. Auf diesem Weg sind Parteien wie die LKR (Liebral-Konservative Reformer), die Basis, Freie Wähler und die MLPD16VGTi als favorisierte Optionen vorgegeben.

Aus einer aktuellen Studie des Oxfort Institute of Agriculture, soll Deutschland ab September ohnehin nur noch von einer Farbe regiert werden. Zur Auswahl stehen Rot, Grün, Gelb, Orange und Blau. Entgegen der einhelligen Meinungen aus dem Gothik Milieu ist Schwarz KEINE Farbe. Die Wahlzettel werden dahingehend geändert, so dass der Wähler künftig nur noch ein Kästchen mit dem entsprechenden Filzstift ausmalen muss.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert