Wenn wir eines in den letzten Monaten gelernt haben, dann dass man mit Unwissenheit unglaublich viel Politik machen kann. Da werden Fachbegriffe, Szenarien und Zahlen in den Mund genommen, verdreht, beschönigt, dramatisiert und letztendlich nur genutzt, um Menschen zu beeinflussen.

Der Grund ist, dass sich Menschen gar nicht vorstellen können, wie große Zahlen zu sehen sind. 40.000 Tote mit oder an Corona im Jahr 2020 klingt erstmal viel. Na gut. Wir stören uns auch an der Formulierung „mit oder an“, denn scheinbar könnte der/die Verstorbene auch an Altersschwäche oder einem Herzleiden verstorben sein. Trotzdem pochen Pseuoxperten auf die Summe der Toten, den exponentiellen Anstieg, die Pandemie, die man um jeden Preis am Leben erhalten möchte.

So gerne ich auch früher immer diesen Leuten geglaubt habe, so gerne ich mein eigenes Hirn abgeschaltet habe, um das Denken Autoritäten zu überlassen, aber irgendetwas ist komisch, wenn man sich die Zahlen wirklich genau ansieht.

2020 gab es 982.489 Tote, das sind 42.969 mehr als im Vorjahr. Da könnte man jetzt sagen, über 40 Tausend sind verdammt viel. Aber interessanterweise sind es nur 27.615 mehr als 2018, also ein Anstieg um 2,89%. Schauen wir uns die anderen Jahre noch an. 2018 gab es auch 43.972 mehr Sterbefälle als 2016.Der Sprung von 2014 zu 2015 betrug sogar 56.844. Wurde damals eine Pandemie ausgerufen? Nein! Warum geraten die Leute dann jetzt in Panik?

Man muss übrigens noch 2 Faktoren mit betrachten. Und das ist zum einen der Anteil der Sterbefälle relational zur Anzahl der Einwohner in Deutschland und die demagogische Verteilung. Und dann ergibt sich folgendes Bild. 2018 sind 1,15% der Deutschen gestorben, 2020 waren es 1,18%. Kann man da von einer Pandemie sprechen? Und nehmen wir die Altersverteilung dazu. Wir haben weniger junge Menschen, als alte Menschen. Ein Fünftel ist über 65 Jahre. Ein natürlicher Tod ist bei dieser Gruppe von Menschen wahrscheinlicher, und tatsächlich waren 70% der Coronatoten über 80 Jahre alt und wären mit großer Wahrscheinlichkeit auch ohne Corona gestorben.

Ich habe mir die Zahlen, die Statistiken, die Berichte durchgesehen, um Klarheit in das Gesamtbild zu bekommen, um zu erkennen, warum die Bundesregierung diese Panik verbreitet. Ich möchte ja gerne glauben, dass alles Hand und Fuß hat. Aber statt einer Antwort ist der Zweifel an dem ganzen nur noch größer geworden. Die Zahlen vom Bundesamt für Statistik sind frei zugänglich. Jeder kann es selbst nachrechnen und muss dann nicht auf die Meinungen anderer hören.   

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_044_12621.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/
https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert